Zur Person

Ich wurde in St. Pölten geboren und verbrachte meine Jugend in Prinzersdorf, wo sich auch heute mein Atelier und künstlerischer Mittelpunkt befindet.
Erste Berührungspunkte mit Kunst hatte ich schon in frühester Kindheit durch die ausdrucksstarke und farbintensive italienische Straßenmalerei. Die Arbeiten dieser Künstler beeinflussen mich noch heute unterbewusst in meinem Schaffen.
Später absolvierte ich eine künstlerische Ausbildung bei Mag. art. Helga Herger, begleitend dazu erweitere ich kontinuierlich meinen Horizont durch eigene Studien. Meiner künstlerischen Handschrift bleibe ich dennoch schon seit vielen Jahren treu.
Intensive Reiseeindrücke, aufgrund meiner vielen Auslandsausstellungen und -aufenthalte, binde ich in die Motivfindung mit ein. Oft aber folge ich auch einfach nur einer starken, momentanen Intuition.

 

Techniken 

Zu meinen bevorzugten Arbeitstechniken zählen derzeit Acryl-Collagen auf Leinwand in welche ich als zusätzliches Bildelement verschiedensprachige Schrift einbringe.

 

Ausstellungen

2017 ist für mich ein Jubiläumsjahr, fallen hier doch das 10-jährige Bestehen meines Ateliers und „20 Jahre-Ausstellungstätigkeit“ im nationalen und internationalen Raum zusammen.
Zu meinen Ausstellungshighlights zählen bereits Weltstädte wie: Peking, New York, Wien, Budapest, San Diego, Venedig, Mailand, Tokio, Rom, Pisa, Berlin, Paris ...

 

Auszeichnungen

Folgende Auszeichnungen durfte ich bereits entgegennehmen:

  • Certificate of Excellence, Santa Barbara USA - 2015 & 2016
  • Preis Tiepolo, Mailand 2016
  • Preis Canaletto, Venedig 2016
  • International Award Galileo Galilei, Pisa 2017
  • Preis Dante Alighieri, Gardasee 2017
  • Preis Goya, Barcelona 2017

 

Ateliernews

Da das Interesse an meinen Arbeiten, die in ihrer Einzigartigkeit und Individualität nur einmal existieren, sehr groß ist, biete ich seit 2016 qualitativ hochwertige Kunstdrucke meiner Originale an.

 

Homepage

Den Online-shop zu meinen Werken findet man auf meiner Homepage